Spieliothek / Mehrzweckraum

Der Raum neben dem Speisesaal der Mensa wird multifunktional genutzt. Bei vielen Essensbestellungen kann er als weiterer Speiseraum genutzt werden. Im Normalfall ist er in den Pausen und in der Mittagszeit als Spieliothek geöffnet. Von Montag bis Donnerstag ist die Spieliothek nicht nur in den großen Pausen, sondern auch in der Mittagspause von 13:50 Uhr bis  14:50 Uhr geöffnet. Sie befindet sich in dem
Raum neben der Mensa. Hier stehen derzeit rund 40 Möglichkeiten zur Verfügung, sich drinnen oder draußen spielerisch zu beschäftigen: Gesellschaftsspiele, verschiedene Bälle, Springseile, Frisbee und ein Kicker. Wer einen Ball ausleihen möchte, muss dafür allerdings einen Pfand hinterlassen, den er bei Rückgabe selbstverständlich zurück erhält.

Während der Unterrichtszeiten wird der Raum durch seine doppelte Klassenzimmergröße für Stationsarbeiten und Gruppenarbeit genutzt. Er verfügt zudem für Präsentationen und Filmvorführen über einen fest installieren Beamer.