Elternbrief zum Schuljahresende erschienen

Ein letzter Elternbrief ist jetzt erschienen und wird mit den Zeugnissen an die Schülerinnen und Schüler verteilt. „Wir informieren über das Schulfest am letzten August-Samstag und über erfolgreiche Aktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler“, so Schulleiterin Brigitte Kastell. Hier steht der Elternbrief auch zum Download zur Verfügung: elternbrief-_-juni-2017

[…]

Ferienanfang:Kultusminister Lorz wünscht schöne Sommerferien

Morgen starten die heißersehnten und wohlverdienten Sommerferien. Aus diesem Anlass hat Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz heute in Wiesbaden allen hessischen Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften schöne Sommerferien gewünscht. „Der Sommer hat in den vergangenen Tagen ja schon Anlauf genommen und Geschmack auf mehr gemacht. In den nächsten sechs Wochen gilt es nun […]

Abgänger verabschieden sich

Bei strahlender Sonne verabschiedeten sich heute unsere Schülerinnen und Schüler der Abgängerklassen. Auf den Schulhof wurde in der 2.+3. Stunde gegrillt und zur Belustigung gab es sportliche Wettkampfaufgaben über unsere Lehrerinnen und Lehrer!

Offene Ausbildungsplätze

Die Agentur für Arbeit hat noch freie Ausbildungsplätze gesammelt. In der Übersicht findet man den Ausbildungsberuf und die Region der Stelle. Details gibt es bei der Agentur für Arbeit. Download: offene-stellen

Hitzefrei Dienstag – Freitag

Von Dienstag (20.6.17) bis Freitag dieser Woche ist für folgenden Klassen Hitzefrei:

Jahrgang 5-7 ab 12.00 Uhr

Jahrgang 8-10 ab 13.10 Uhr

Die Nachmittagsangebote finden nicht statt, ebenso nicht die Hausaufgabenhilfe. Wenn ein Betreuungsangebot gebraucht wird, bitte bis 10 Uhr im Sekretariat melden.